Datenschutz

Der Heiligenbergverein nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich darum an die Regeln des Datenschutzgesetzes. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

Serverstatistiken
In den Serverstatistiken werden solche Daten automatisch gespeichert, die Ihr Browser automatisch übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp und -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Es ist dem Heiligenbergverein nicht möglich, diese Daten bestimmten Personen zuzuordnen. Auch eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Registrierung, Beiträge, Kommentare, E-Mails
Selbstverständlich erfassen und speichern wir solche Informationen, die Sie auf unseren Sites eingeben oder uns in sonstiger Weise übermitteln. Das betrifft zum einen Ihre, bei der Registrierung eingebenen persönlichen Daten als auch etwa Forenbeiträge, Kommentare, Namen, E-Mail-Adressen und URLs, die Sie in die entsprechenden Registrierungs-, Beitrags- und Kommentarfelder eintragen. Alle oben genannten Angaben geschehen freiwillig, die Verwendung von Pseudonymen etc. ist möglich.
Wir weisen darauf hin, dass Namen sowie weitere persönliche Angaben, eingetragene Webseiten, Forenbeiträge und Kommentare für jeden Benutzer der Seite einzusehen sind.
Daten werden auch erfasst und gespeichert, wenn Sie E-Mails an uns senden.
Auskunftsrecht
Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Datensicherheit haben, können Sie uns gerne per E-Mail an info(at)heiligenbergverein(dot)de kontaktieren.